Bestellhinweise
Das Abholen der Ware ist möglich montags bis donnerstags zwischen 7.30 und 16.00 Uhr sowie freitags zwischen 7.30 und 12.30 Uhr. Bitte bestellen Sie die Waren vorab, damit diese auch vorrätig sind und für Sie bereitgestellt werden können.
Sie erstellen einen Auftrag über eine Gesamtmenge zu einem vereinbarten Preis. Wenn Sie die Ware benötigen, rufen Sie diese bei uns ab. Die Mindestauftragshöhe beträgt 250,00 €. Die Laufzeit beträgt maximal ein Jahr.
Wir behalten uns vor, notwendige Preisanpassungen aufgrund von Währungsschwankungen oder geänderten Zollsätzen vorzunehmen.
Bitte geben Sie bei Ihren Bestellungen, Anfragen usw. die genauen Artikelbezeichnungen oder – wenn bekannt – die SH-Artikelnummer an. Damit beschleunigen Sie Ihre Bestellung und vermeiden Falschlieferungen.
Eine Auftragsbestätigung erhalten Sie auf Wunsch separat, ansonsten werden Terminaufträge bestätigt. Sollten Sie per EDIFACT bei uns bestellen, erhalten Sie die Auftragsbestätigung auch automatisch.
Wir liefern in aller Regel auf Rechnung, bei Neukunden erfolgt die erste Lieferung nur gegen Vorkasse.
Zahlungsbedingungen für Deutschland
Per Rechnung innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum mit 3% Skonto oder innerhalb von 30 Tagen netto.
Zahlungsbedingungen für das Ausland
Per Vorkasse mit 3% Skonto oder
Per Rechnung innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum mit 3% Skonto oder innerhalb von 30 Tagen netto.
Sondervereinbarungen sind auf Anfrage möglich, bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Kosusanty Hübner
Tel.: (+49) 5069 / 8063-17
E-Mail: k.huebner@sh-licht.de
Datenblätter sind bei vielen Artikeln im PDF-Format hinterlegt. (Siehe auch “Online-Artikelsuche” auf unserer Startseite.)
Spezielle Datenblätter senden wir Ihnen auf Anforderung per Mail zu.
Links zu den Hersteller-Webseiten finden Sie hier auf der Seite “Partner”.
Montag bis Donnerstag:
7.00 Uhr bis 16.30 Uhr
Freitag:
7.00 Uhr bis 13.00 Uhr
Abhängig von Ihren Fragen und Wünschen haben Sie bei uns eine(n) persönliche(n) Kundenberater(in).
Den gewünschten Ansprechpartner finden Sie unter Team.
Durschschnittlich 95% unserer rund 25.500 Artikel liefern wir Ihnen ab Lager in mittleren bis großen Stückzahlen. Ist ein Artikel nicht vorrätig, teilen wir Ihnen den voraussichtlichen Liefertermin gesondert mit der Auftragsbestätigung oder der Rückstandsliste mit. Diese erhalten Sie nach Ihren Wünschen per E-Mail oder Fax.
Die Lagerbestände aller Artikel werden täglich aktualisiert und können von unseren Kunden in der “Online-Artikelsuche” eingesehen werden. Dazu benötigen Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten. Sollten Sie diese noch nicht haben, fordern Sie diese unter Angabe Ihres Namens und Ihrer Kundennummer bei Frau K. Hasenbein an, am besten
per E-Mail unter: k.hasenbein@sh-licht.de
Grundsätzlich haben Sie einen festen Versandtag, der sich nach dem Anfangsbuchstaben der Firmenbezeichnung richtet. Bitte fragen Sie an!
Ein abweichender Versandtag, ganz nach Ihren Wünschen, ist jederzeit möglich.
Die Lieferung durch GLS erfolgt dann regulär innerhalb von 24 – 48 Stunden.
Der Mindestauftragswert beträgt 25,00 €, ausgenommen hiervon sind Mustersendungen und Terminaufträge.
Bei einem Bestellwert unter 25,00 € berechnen wir 10,00 € Mindermengenzuschlag.
Das ist die kleinste Menge (ausgenommen Mustersendungen), die Sie von einem Artikel bestellen können. Die Mindestbestellmenge liegt für jeden Artikel bei 1 Stück, ausgenommen sind Feinsicherungen bei einer Mindesbestellmenge von 10 Stück.
Unsere Preise sind in Euro brutto (d.h. abzgl. Rabatt und zzgl. MwSt.) ab Lager zuzüglich Porto und Verpackung
(siehe Versand und Versandkosten).
Für eine schnelle Bearbeitung haben Sie hier die Möglichkeit, direkt online eine RMA-Anforderung an uns zu senden.
Allgemeine Informationen zum Thema “Reklamationen” finden Sie hier.
Rücksendungen können wir nur nach Freigabe durch unsere Reklamationsabteilung entgegennehmen.
Ab 01.01.2014 erfolgen diese ausschließlich über das sogennate RMA-Formular.
Sie können dieses Formular im PDF-Format hier herunterladen, um es dann ausgefüllt an uns zurück zu schicken oder sie verwenden das Onlineformular.
Sollten von Ihnen bestellte Artikel nicht komplett lieferbar sein, so nehmen wir die Restmenge in Rückstand und liefern diese sofort nach Verfügbarkeit portofrei aus. Teillieferungen sind auf Wunsch jederzeit möglich!
Können wir abhängig vom Warenwert in aller Regel beschaffen.
Nähere Informationen erhalten Sie von Ihrem / Ihrer Kundenberater(in).
Bei Terminaufträgen legen Sie vorab die Liefertermine und -mengen zu vereinbarten Preisen fest.
Die Mindestauftragshöhe beträgt 250,00 €.
Die Laufzeit beträgt maximal ein Jahr.
Wir behalten uns vor, notwendige Preisanpassungen aufgrund von Währungsschwankungen oder geänderten Zollsätzen vorzunehmen.
Sie erhalten Ihre Sendung per Paketdient, Express oder per Spedition.
Innerhalb Deutschlands bis 31,5 kg pro Paket
In Europa bis 31,5 kg pro Paket
Preise bitte anfragen!
Informationen zur Versicherung der Sendung finden Sie hier.
Bei Versand mit GLS sind generell alle Pakete bis zu einem Wert von 2.500,00 € ohne Extrakosten versichert. Eine Höherversicherung bis max. 5.000,00 € ist gegen Aufpreis möglich.
Wünschen Sie eine Versicherung über 2.500,00 € hinaus, fragen Sie bitte an.